3 Editorial Kaufen macht glücklich Besonders dann, wenn der Einkauf selbst als positiv erlebt wird. Und wer sich wohl fühlt, kauft mehr und öfter. Naturgemäß ist es daher auch für Retailer essentiell, den Einkauf für ihre Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. So ist es heute fast schon Standard, dem Kunden On- und Offline-Kanäle parallel anzubieten, das Einkaufserlebnis auch mit Freizeit- und Gastronomieangeboten zu verbinden und den Raum selbst multifunktional nutzbar zu machen. Ein Modegeschäft wird zur Lounge inklusive Barbetrieb, ein Souvenirshop zum Erlebnisraum für Familien, ein Fanshop zu Indoorspielplatz und Event-Location. Selbst das Atrium einer Bank, Foyers und Eingangsbereiche können trotz aller Sicherheitsvorkehrungen www.shopstyle.at und Zutrittskontrollen zu hippen Veranstaltungsräumen umfunktioniert werden. Und auch auf kleinster Fläche – wie einem Trainingsraum – lässt sich mit den passenden Tools eine hohe Aufenthaltsqualität generieren. Wichtig sind hier u. a. eine flexible Möblierung, ein wohldurchdachtes Lichtkonzept und eine gute Raumluft. Bei letzterer setzen immer mehr Bauherren übrigens auch auf die Kraft der Natur – etwa durch begrünte Wände oder natürliche Materialien. In der aktuellen Ausgabe zeigt shopstyle wieder eine Auswahl an unterschiedlichen Best-Practice-Beispielen, stellt innovative Produkte für Ladenbau, Licht und Sicherheit vor und gibt mit einer Vorschau auf Messen des kommenden Jahres einen Ausblick auf Trends und Innovationen für Warenpräsentation, Ambiente und Zusatzsortimente, wie auch auf Retail Technology und Sicherheitslösungen für den Handel. Sicherheit und Brandschutz spielen bereits bei der Planung von Verkaufsräumen eine wichtige Rolle. Worauf bei der Grundrissplanung geachtet werden soll, ist ebenfalls Thema dieser Ausgabe. Wie immer schließen wir unsere Berichterstattung mit weiterführenden Buchempfehlungen – diesmal mit besonderem Fokus auf Shoppingcenter, Retailparks und innerstädtische Einkaufsquartiere in Österreich. Auch hier zeigt sich: Die Wohlfühlqualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Viel Erfolg, Inspiration und Inputs für eigene „glücklich machende“ Konzepte wünscht shopstyle mit der vorliegenden Ausgabe. Heidrun Schwinger Leitende Redakteurin 30. 1. – 3. 2. 2015 Werden Sie zum Star der Festbeleuchtung Auf der Weltleitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck präsentieren Ihnen Top-Aussteller das Beste der Branche, eben „Seasonal Decoration at its best“. Nutzen Sie diese brillante Orderplattform für Ihre Großfl ächenbeleuchtung und Objektdekorationen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte mit den Stars der Branche. www.christmasworld-at-its-best.com Seasonal Decoration at its best info-nbs@austria.messefrankfurt.com Telefon 01/867 36 60 60 59367-027_CW_Festbeleuchtung_ShopStyle_98x287 • CD-Rom • ISO 39 • CMYK • mg: 20.09.2014 DU: 06.10.2014 Österreich Jetzt scannen und mehr erfahren
shop 314_eMag Kopie
To see the actual publication please follow the link above