Page 22

shopstyle 413

Flagshipstore shopFAC T TALLY WEiJL Wien Die einzelnen Bereiche wurden als unterschiedliche 22 Erlebniswelten inszeniert, die den Kunden mit ausgefallenen Details förmlich in den Raum ziehen. So formiert sich eine Schar weißer Vögel rund um den Kristallluster im Deckendruchbruch Ecke Neubaugasse / Mariahilfer Straße und zieht vorbei an pinkfarbenen, mit Spiegeln oder Videowall versehenen Wänden in Richtung Verkaufsraum, wo die Ware selbst großzügig und luftig präsentiert wird. In der Looshalle haben die Mittelraummöbel eine maximale Höhe von 1,55 m, um die Größe und Architektur von Adolf Loos zu unterstreichen. Als Blickfang dienen hier eine runde, grün gestrichene Stuhlsäule, an der Ware präsentiert wird, und ein großzügiges Podest mit Schaufensterpuppen. Die Möbel sind in Gruppen mit Tisch, Bänken und Ständern aufgestellt. Das Oberlicht bringt Tageslicht in die Kassenhalle. Von hier aus betritt man über drei relativ schmale Durchgänge die Best Friend Area, die unmittelbar vor den Kabinen als Kommunikationsfläche ausgestattet wurden. Mit pinkfarbenem Plüsch bezogene Sitzgelegenheiten, kostenloses W-lan, und Ladegeräte für die gängigen Handys laden


shopstyle 413
To see the actual publication please follow the link above