iOS sieht fast doppelt so viele App-Launches wie Android
Es gibt signifikante Unterschiede zwischen Android- und iOS-Nutzern: so geben erstere im Durchschnitt mehr Geld für Applikationen aus. Aber auch beim Herunterladen und Nutzen von Apps sind beide Gruppen sehr verschieden.
Eine aktuelle Studie des Adobe Digital Index wirft einen Blick auf die App-Stores der beiden gängigsten Smartphone-Betriebssysteme. Dabei wurden Daten von über 700 Millionen App-Sessions ausgewertet. Diesen zufolge finden 65 Prozent der App-Launches auf iOS statt, während Android nur auf 34 Prozent kommt. Zudem beschäftigt sich der durchschnittliche iOS-User mit Anwendungen fast doppelt so lange wie Android-Nutzer.
Dies muss allerdings nicht für immer so bleiben. So liegt das Wachstum der App-Nutzung auf Android im Jahresvergleich bei 80 Prozent, während iOS hier nur auf 40 Prozent kommt. Hält dieser Trend an, werden sich also in der Zukunft die Nutzungsmuster beider Gruppen annähern.
Foto/Text: GFM Nachrichten
Kategorie: News