Mobile und Social treiben Wachstum im Werbemarkt an

11. Dezember 2014 Mehr

 

Smartphone

Werbung auf mobilen Endgeräten und in sozialen Medien ist einer der wichtigsten Treiber für das Wachstum des weltweiten Werbemarkts. Bereits 2014 wuchs er um 5,1 Prozent, in den kommenden drei Jahren soll der Trend anhalten.

In seinem „Advertising Expenditure Forecast“ erwartet ZenithOptimedia für das kommende Jahr ein Wachstum von 4,9 Prozent. 2016 soll der Werbemarkt um 5,6 Prozent zulegen, 2017 dann um 5,2 Prozent. Für die besonders hohen Erwartungen 2016 sprechen drei zyklische Großereignisse: Die Olympischen Spiele, die Präsidentschaftswahlen in den USA und die Fußball-Europameisterschaft.

>> weiterlesen

Text/Bild: GFM Nachrichten

Tags: , , , , , ,

Kategorie: News

Schreiben Sie einen Kommentar

Wichtiger Hinweis zum Verfassen von Kommentaren:

Bei Abo-Adressänderungen oder sonstigen Anliegen schreiben Sie bitte eine E-Mail, die passende E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontakt-Seite bzw. auf der Impressum-Seite. Kommentare die keinen Bezug zum jeweiligen Artikel haben werden ignoriert. Vermeiden Sie bitte die Eingabe von persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc., da alle eingegebenen Daten nach Freischaltung Ihres Kommentars öffentlich sichtbar sind.

*