Mode-Käufe dauern online am längsten

22. Januar 2015 Mehr

 

Im Schnitt liegen zwischen dem ersten Kontakt mit einem Modeprodukt im Netz und dem Kauf des Fashionartikels im Webshop gut 195 Stunden. Laut intelliAd dauert es in keiner Kategorie länger, bis sich der Käufer entscheidet.

Mode-Käufe dauern online am längsten

Für die Studie untersuchte intelliAd knapp 275.000 Onlinekäufe in den Bereichen Fashion, Beauty, Travel und Furniture zwischen dem 1. September und dem 31. Oktober 2014. Das Ergebnis zeigt, dass in Modefragen die Deutschen am zögerlichsten sind. Doch auch hier gibt es Unterschiede. So sind 28 Prozent der Fashion-Shopper im Web Schnellentschlossene. Sie finden und kaufen innerhalb einer Stunde das Gesuchte. Weitere 21 Prozent entscheiden sich innerhalb eines Tages, knapp zwei Drittel werden innerhalb einer Woche fündig. 38 Prozent allerdings lassen sich bis zu vier Wochen Zeit, was den Schnitt erheblich anhebt.

>> weiterlesen

 

Text/Foto: GFM Nachrichten

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: News

Schreiben Sie einen Kommentar

Wichtiger Hinweis zum Verfassen von Kommentaren:

Bei Abo-Adressänderungen oder sonstigen Anliegen schreiben Sie bitte eine E-Mail, die passende E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontakt-Seite bzw. auf der Impressum-Seite. Kommentare die keinen Bezug zum jeweiligen Artikel haben werden ignoriert. Vermeiden Sie bitte die Eingabe von persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc., da alle eingegebenen Daten nach Freischaltung Ihres Kommentars öffentlich sichtbar sind.

*