Mode-Käufe dauern online am längsten
Im Schnitt liegen zwischen dem ersten Kontakt mit einem Modeprodukt im Netz und dem Kauf des Fashionartikels im Webshop gut 195 Stunden. Laut intelliAd dauert es in keiner Kategorie länger, bis sich der Käufer entscheidet.
Für die Studie untersuchte intelliAd knapp 275.000 Onlinekäufe in den Bereichen Fashion, Beauty, Travel und Furniture zwischen dem 1. September und dem 31. Oktober 2014. Das Ergebnis zeigt, dass in Modefragen die Deutschen am zögerlichsten sind. Doch auch hier gibt es Unterschiede. So sind 28 Prozent der Fashion-Shopper im Web Schnellentschlossene. Sie finden und kaufen innerhalb einer Stunde das Gesuchte. Weitere 21 Prozent entscheiden sich innerhalb eines Tages, knapp zwei Drittel werden innerhalb einer Woche fündig. 38 Prozent allerdings lassen sich bis zu vier Wochen Zeit, was den Schnitt erheblich anhebt.
Text/Foto: GFM Nachrichten
Kategorie: News