Visual. – Farbe und Deko gezielt einsetzen
Visual Merchandising kann weit mehr, als Ware anzupreisen. Im Modehaus Stock in Melle werden Kunden etwa durch den Einsatz von Farbe und Dekoelementen gezielt zur Ware geleitet. Im gesamten Verkaufsraum sind weiße Rahmen platziert.
Je nach Sortiment werden diese durch rote – für die Herren – oder petrolfarbene Folien – für die Damen – ergänzt. Punktuell eingesetzte Dekotools wie in Petrol lackierte Vogelvoliere im Damen Premium Bereich, unterschiedlich große Glasglocken bei der sportlichen Mode sowie Lackboxen, Vollholzschalen und Edelstahl-Accessoire-Ständer in den Exquisit Abteilungen entsprechen auch auf emotionaler Ebene dem Stil und der Wertigkeit der jeweiligen Warengruppe.
Als besonderes Highlight im Aufgang fungiert die große Rahmenwand. Gezielt abgestimmte Dekoprops erzeugen hier Atmosphäre. Gleichzeitig sind die Rahmen bestens geeignet, um Kollektionshighlights herauszuheben und wechselnde saisonale Themenwelten zu schaffen. So lag der Fokus im September beispielsweise auf Accessoires.
Visual.
Koslowski – Zillner GbR
T +49 202 262 44 44
F +49 202 262 44 45
info@visual-m.com
www.visual-m.com
Kategorie: Produktnews