EHI Retail Design Konferenz

20. August 2010 Mehr

Trendforum für Store Planning & Design, Einrichtung und Visual Merchandising vom 14.-15. September 2010 im Pullman Hotel, Köln

Auch in diesem Jahr ist die EHI Retail Design Konferenz wieder der Treffpunkt und ausgewiesenes Trendforum rund um Store Planning und Design, Einrichtung und Visual Merchandising. Bereits jetzt sind rund 200 Teilnehmer zum nunmehr 15. Ladenbau-Fachkongress  des EHI angemeldet, davon kommen rund die Hälfte aus den führenden Unternehmen des deutschsprachigen Handels.
 
Innovative Ideen und Konzepte zur Ladengestaltung und handfeste Praxisbeispiele werden u.a. zu folgenden Themen präsentiert:
– Verknüpfung von Online- und Offline-Handel – erfolgreiche Multichannel-Strategien
– Individuelle Store-Konzepte mit Mehrwert für den Kunden
– Konsequentes Branding bei unterschiedlichen Formaten und Märkten mit einem Streifzug durch aktuelle Projekte aus dem internationalen Handel

Ergänzt werden diese Themen durch praxisnahe Beiträge zur Verkaufsraumbeleuchtung, zur effizienten Beschaffung der Ladeneinrichtung, neuen Ansätzen einer ganzheitlichen Planung sowie durch eine kritische Bestandsaufnahme von nachhaltiger Ladeneinrichtung zwischen Kostendruck und Wirtschaftsethik.

Anmeldungen unter www.retail-design-konferenz.de

Themenübersicht:

· Keynote-Vortrag: The future Point of Sale! Gehen Sie mit uns auf eine multimediale Zukunftsreise!
· Zahlen, Daten, Fakten – EHI-Laden-Monitor 2011+ mit Hintergrundinformationen und Kennziffern zum Markt für Ladenplanung und Einrichtung
· Erfolg in der Nische – ökologisch korrekter Konsum, Kundennähe, Freude am Genuss: Verbraucher wollen Individualität und Mehrwert jenseits des reinen Preisarguments.
· Bricks meet clicks – Verknüpfung von Online- und Offline-Handel – Multichannel in verschiedenen Handelsbranchen
· Planung über alle Grenzen hinweg – international und interdisziplinär
· Beschaffung zwischen Kostendruck und Wirtschaftsethik
· Kostenoptimierung beim Einkauf von Ladenbauleistungen
· Handel und Ladenbauer im konstruktiven Dialog: Wann ist Ladenbau tatsächlich „grün“?
· Shop-Management
· LED im Lebensmittelhandel – eine Kosten-Nutzen-Betrachtung
· Intelligentes Immobilien-Management entlang des Lebenszyklus
· Consumer Neuroscience – Warum Unternehmen ihre Kunden glücklich machen sollten?

Ziele:
· Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erhalten Sie Anregungen und Lösungsvorschläge zur Umsetzung neuer Planungsansätze und Verkaufstechniken sowie zum Einsatz innovativer Technologien in der Ladeneinrichtung.
· Studienergebnisse und Kennzahlen liefern umfassende Hintergrundinformationen zum Markt für Ladenplanung – und einrichtung und sind eine wichtige Entscheidungsgrundlage.
· Ungewöhnliche Store-Konzepte und Beiträge auch aus fachfremden Disziplinen geben Ihnen Impulse und Denkanstöße für das Einkaufen von morgen.

Im Anschluss an den ersten Veranstaltungstag haben Sie die Gelegenheit, sich bei der traditionellen Abendveranstaltung in der Comedia Wagenhalle mit den anderen Veranstaltungsteilnehmern in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Kategorie: Aktuell

Schreiben Sie einen Kommentar

Wichtiger Hinweis zum Verfassen von Kommentaren:

Bei Abo-Adressänderungen oder sonstigen Anliegen schreiben Sie bitte eine E-Mail, die passende E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontakt-Seite bzw. auf der Impressum-Seite. Kommentare die keinen Bezug zum jeweiligen Artikel haben werden ignoriert. Vermeiden Sie bitte die Eingabe von persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc., da alle eingegebenen Daten nach Freischaltung Ihres Kommentars öffentlich sichtbar sind.

*