Laden-Dramaturgie LIVE!
Nach Shanghai im Frühjahr sind im Herbst München und Las Vegas die Ziele der bereits legendären Shop-Expeditionen „Laden-Dramaturgie LIVE!“ der Umdasch Shop Academy. In einer Kompaktversion wird Dr. Christian Mikunda am 22. September 2011 im neuen Münchner Globetrotter Retailer und Trendscouts mit den Geheimnissen der Strategischen Dramaturgie vertraut machen. Nach weiteren Live-Besichtigungen in der Münchner Innenstadt gibt es dann am Oktoberfest die sinnliche Abrundung. Spektakulärer denn je verspricht die Klassikvariante vom 20. – 24. Oktober 2011 in Las Vegas zu werden, locken in der Wüstenmetropole doch zahlreiche neue Attraktionen.
„München, Erlebnis der Sinne“ ist ein Special aus der Laden-Dramaturgie LIVE!-Serie, das anlässlich des Münchner Oktoberfestes 2011 stattfindet. Durch seine orgiastischen, überdrehten Zeltausstattungen und durch seine oft hundert Jahre alten Fahrgeschäfte – wie „Teufelsrad“ und „Hexenschaukel“ – gilt das Oktoberfest als temporäres Weltzentrum der Sinneslust. Es ist jedoch auch ein Schlüssel zum Verständnis der Münchner Handelslandschaft, die in den letzten Jahren sinnlicher und lebensfroher denn je wurde. Nach einem zweistündigen Einführungsvortrag in die Laden-Dramaturgie im neuen Globetrotter führt die Lernexpedition zu sinnlichen Läden, aber auch in spektakuläre Restaurants und Hotels. Zum abendlichen Finale geht es schließlich ins Schottenhamel-Zelt auf die „Wiesn“. Der Kostenbeitrag für diese außergewöhnliche Seminar-Expedition beträgt 660 Euro, darin sind auch die Kosten für Mittagessen sowie Abendessen und Getränke beim Oktoberfest enthalten.
Die amerikanische Wüstenmetropole Las Vegas war schon mehrfach Ziel von „Laden-Dramaturgie LIVE!“. Das diesmal von den Mikundas konzipierte Programm vom 20. bis 24. Oktober 2012 sieht jedoch erstmals drei volle Seminar- bzw. Besichtigungstage vor Ort vor. Zu verdanken ist das zahlreichen neuen Attraktionen, wie zum Beispiel den Wasserfällen im eben eröffneten „Aria“ und vor allem der von Stararchitekt Daniel Libeskind konzipierten „Crystal Mall“ im neuen City Center. Mehr denn je gilt, dass Las Vegas weltweit jene Stadt ist, in der sich die verschiedensten Facetten der Experience Economy und des Retail-Business am besten erkunden lassen. Ab etwa 2.500 Euro ist man bei dieser traditionell perfekt organisierten und betreuten Veranstaltung mit dabei.
Detailinformationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen der Umdasch Shop Academy gibt es unter www.umdasch-shop-concept.com. Dort stehen die über die einzelnen Events erschienenen Broschüren auch zum Download bereit.
Kategorie: Aktuell