„Visual Merchandising für Praktiker“ am 20. Oktober in Amstetten

28. September 2009 Mehr

Der praxisorientierte Weg zur professionellen Warenpräsentation

„Visual Merchandising für Praktiker“, der Klassiker unter den Umdasch-Einzelhandelsseminaren, macht am 20. Oktober im Umdasch InfoCenter in Amstetten/NÖ halt. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes theoretisches Wissen über das Verkaufsprinzip „Visual Merchandising“ und können das Erlernte noch während des Seminars in Workshops praktisch umsetzen.

Theoretisches Wissen über die Spielregeln der Warenpräsentation ist bei vielen vorhanden, Begriffe wie Warenbündelung, Frontalpräsentation oder Arena-Prinzip u. a. werden häufig benutzt. Ihre Anwendung und Umsetzung in der Praxis scheint jedoch viel schwieriger zu sein, als man weithin annimmt. Referentin Irmgard Heyd versteht es immer wieder ausgezeichnet, diese Basics mit den aktuellen Gesellschafts-, Konsum-, Sortiments-, Vertriebstypen-, Design-, Gestaltungs- und Präsentations-Trends zu verknüpfen. Die Teilnehmer begeben sich mit Heyd auf eine profunde Reise durch die Welt der Warenpräsentation – vom Stellenwert des Visual Merchandising im Marketingmix über die „Sehnsucht nach neuer Ordnung“ bis zu den Gestaltungsgrundsätzen. Praktische Übungen runden den Seminartag ab und zeigen, dass für eine erfolgreiche Warenpräsentation ein ständiges „Training on the job“ unumgänglich ist.

Interessierten steht die Seminarhotline in Österreich (helga.slawitscheck@umdasch.com, Tel.: +43 (0)7472/605-2364, Fax: +43 (0)7472/605-3722) bzw. die Website www.umdasch-shop-concept.com (Menü: Shop Academy) zur Verfügung.

Kategorie: Aktuell

Schreiben Sie einen Kommentar

Wichtiger Hinweis zum Verfassen von Kommentaren:

Bei Abo-Adressänderungen oder sonstigen Anliegen schreiben Sie bitte eine E-Mail, die passende E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontakt-Seite bzw. auf der Impressum-Seite. Kommentare die keinen Bezug zum jeweiligen Artikel haben werden ignoriert. Vermeiden Sie bitte die Eingabe von persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc., da alle eingegebenen Daten nach Freischaltung Ihres Kommentars öffentlich sichtbar sind.

*