Lexikon Sortimentspolitik
Während Hersteller in der Konsum und Gebrauchsgüterindustrie meist eine überschaubare Anzahl von Marken und Artikeln aus einer oder wenigen Warengruppen vermarkten, muss ein Handelsunternehmen Warensortimente mit bis zu 100.000 Einzelartikeln pro Vertriebsschiene verwalten, sowie Eigenmarken, die über verschiedene Warengruppen hinweg 1.000 und mehr Einzelartikel ausmachen können. Damit verbunden haben sich auch viele Fachbegriffe entwickelt, die in ihrer Bedeutung nicht immer eindeutig und zudem oft mit komplexen Sachverhalten verbunden sind. Das vorliegende Lexikon gibt Hilfestellung bei der Vielzahl der Begriffe rund um die „Sortimentspolitik“ und trägt so dazu bei, das gemeinsame Verständnis zu stärken und die Kommunikation zu verbessern.
Deutscher Fachverlag, 2013
Czech-Winkelmann, Susanne
Gebunden, 15,5 x 21,5 cm
228 Seiten, mit zahlr. SW-Grafiken, Dt.
ISBN 978-3-86641-040-4
€ 70,00
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Kategorie: Bücher